Aktuell

Allen die Weihnachten feiern, wünsche ich ganz schöne Festtage und ALLEN eine gute Zeit und nur das Beste für

s'2018!!!

 

 

Ich wünsche ALLEN einen guten Start!

Ich wünsche euch Allen schöne Ferien und allen Schulabgängern einen Guten Start ins Berufsleben oder in den neuen Schulalltag!

Das Resultat nach dem Umbau Frühling 20'17

Renovation in den Frühlingsferien!!!

In den Schulferien diesen Frühling renovieren wir den zusätzlichen Raum im Jugendhaus! Hilf doch au mal a me Tag mit!!!

 

Wänn:

Montag 24.04.2017 ab 10.00 Uhr

Dienstag 25.04.2017 ab 10.00 Uhr

Freitag 28.04.2017 ab 10.00 Uhr

 

Wo: 

Jugendhaus LUF Glattfelden

 

Anmelden:

unter 079 890 92 82 oder im Jugendtreff AMBOSS

 

Verpflegung:

Jeweils um 13.00 gibt es Mittagessen!

 

Was:

Malen/streichen, Boden verlegen, Möbel schrauben und einrichten

Schneesporttag Hoch-Ybrig mit super Schnee und viel Sonne!

ALLES GUTE FÜRS 2017!

Rapbattle im LUF Glattfelden

 Hier nochmals die Koordinaten!

 

11.11.2016    

19.00   

free entry   

LUF Glattfelden

 

Special guest Capon Adler 

Moderation   Dety Jashar

 

Ich wünsche ALLNE wieder en guet Start!

Wer hat Lust & Zeit?

Diesen Freitag treffen wir uns um 8.45 Uhr am Bahnhof Glattfelden. Ich gebe euch die Schlauchboote, Proviant etc. mit und wir fahren gemeinsam mit dem Zug und Bus nach Frauenfeld an die Thur. Den Tag verbringen wir mit den Schlauchbooten auf der Thur, mit grillieren, baden und hoffentlich mit heissem Wetter.

Wir fahren auf der Thur bis Andelfingen und von dort aus mit dem Zug wieder zurück nach Glattfelden.

Rückkehr ca. 17.30 Uhr.

 

Der Ausflug kostet euch 20.-.

Dies für Zug- und Busbillete, Kaffee (Ovi, Schoggi, Mineral oder was auch immer) und Gipfeli in Frauenfeld / Mittagessen (Grillieren) irgendwo an der Thur.

Versicherung:

Ist Sache der Teilnehmer!

Mitnehmen:

-       Sonnenschutz

-       Sonnenhut

-       Badsachen

-       Badtuch

-       Abfallsack

(Damit die Kleider eher trocken bleiben)

-       20.-

 

Anmelden bis am Donnerstag 18.08.2016 um 15.00 Uhr mit Vor- und Nachnahme und Stichwort BOOT an 079 890 92 82.

 

Ferienzeit 18.07 - 05.08.2016

Die Angebote der Jugend Glattfelden sind für 3 Wochen unterbrochen und die Jugendarbeit ist ab dem 08.08.2016 wieder wie gewohnt vor Ort!

Allen die wegfahren oder Zeit für Ferien haben, schöne Ferien und allen eine gute Zeit!

Snowcamp 2016   So. 21.02. - Fr. 26.02.2016

Das Snowcamp 2016 war ein Erlebnis und erneut ein gelungener Abstecher in die Fideriser Heuberge. Neben Ski- und Snowboardfahren, Unterricht  und ausprobieren blieb genug Zeit um sich zu amüsieren, spielen, plaudern, diskutieren und die Zeit in einem gemütlichen Lagerambiente zu verbringen.  Dieses Jahr brachte das Wetter viel Abwechslung in die Lagerwoche. Vom fahren auf den durch den Regen vereisten Pisten zu sulzstemmen bis hin zu grandiosem Pulverschnee wurde alles geboten. Diese "Eindrücke" wurden mit Schneesturm, Nebel oder strahlend blauem Himmel und Sonnenschein begleitet. Die jugendlichen Teilnehmer haben in allen Bereichen Motivation und vollen Einsatz gezeigt. An dieser Stelle ein Kompliment und grosses Dankeschön allen Teilnehmern dieser Lagerwoche.

Durch die warmen Temperaturen und den wenigen  Schnee , mussten wir leider auf die Schlittelpartien in der Nacht und bei Tag verzichten.

Die Jugendarbeit Glattfelden ist im November abwesend und wird diese Zeit durch Rahel Volkart vertreten.


Allen eine gute Zeit bis voraussichtlich wieder im Dezember 2015

Praktikum in der Jugendarbeit Glattfelden beendet

Ende März hat Rahel ihr Halbjahrespraktikum in der Jugendarbeit beendet. Die Jugendarbeit bedankt sich ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit und den grossen Einsatz und wünscht alles Gute für die Zukunft!

Neu Bewerbungsmappen bei der Jugendarbeit erhältlich

Bewerbungsmappen in guter Qualität mit passendem Fix - Couvert (Kartonrücken)

sind im Jugendtreff AMBOSS in blau und schwarz für jeweils 4.- Franken erhältlich

Jugendtreff Glattfelden! hat W-LAN und Computer

Erneuerungen im Jugendtreff Glattfelden

Mitgliedschaft in der okaj Zürich Januar 2013

Unser neue Jugendtreff im Dorfkern Januar 2013